Geschichten und Neuigkeiten

JHV 2023

Jahreshauptversammlung „Aktives Gewerbe Neckar und Elz“ Mosbach Roland Käsmann und Marcus Kolbert als Vorsitzende wiedergewählt

Erfreulich viele Mitglieder kamen zusammen, um laut Satzung den Vorstand zu wählen. Nach der Entlastung des Vorstands bestätigten die Mitglieder einstimmig Roland Käsmann und Marcus Kolbert in Ihren Vorstandsämtern als Vorsitzende des Gewerbevereins.

André Mattern wurde als Schatzmeister bestätigt, neu dazu wurde Leon Kotucz als Schriftführer des Vereins gewählt. Werner Zechmeister, Thomas Mayer, Alois Roidl, Nicole Müller-Stapf und Klaus Salopek wurden in den erweiterten Vorstand wiedergewählt. Neu in den erweiterten Vorstand wurden Karlheinz Klingele und Jonas Backfisch gewählt. Manfred Deschner und Peter Stumpf wurden als Kassenprüfern bestätigt.

Verabschiedet wurde Rudolf Reichert nach über 20 Jahren Tätigkeit im Vorstand als Schriftführer. Roland Käsmann und Marcus Kolbert fanden dazu verdiente Worte des Dankes.

Zu den Aktivitäten des Gewerbevereins gehören auch interne Veranstaltungen.  So ist das Sommerfest in Binau in guter Erinnerung, ebenso die Betriebsführungen bei der Firma Spitzer in Dallau und in der Bäckerei Mayer in Diedesheim.

Wichtigster Event für 2024 ist die am 23. und 24. März zum vierten Mal stattfindende Gewerbeschau „Neckar und Elz aktiv“ der Mitglieder in und um die Pattberghalle in Mosbach-Neckarelz.

Informationen von Roland Käsmann und Marcus Kolbert über die geplante „Neckar und Elz aktiv“ vermittelte den Mitgliedern einen Einblick über die Ausstellungsmöglichkeiten bei der Gewerbeschau.

Ein weiteres Highlight 2024 wird das 40-jährige Jubiläum des Vereins im Sommer 2024.

Zum Abschluss des Treffens wünschte Vorstand Roland Käsmann den Mitgliedern einen guten Jahresabschluss und ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024. Bei einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Gesprächen klang die Veranstaltung aus.

Weitere Informationen werden auf der Webseite des Vereins angeboten: aktives-gewerbe.de

Bild: Der neugewählte erweiterte Vorstand: v.l. Peter Stumpf, Leon Kotucz, Werner Zechmeister, Nicole Müller-Stapf, Karlheinz Klingele, Roland Käsmann, André Mattern, Alois Roidl, Marcus Kolbert, Klaus Salopek, Manfred Deschner und Thomas Mayer. Nicht im Bild ist Jonas Backfisch.

Foto: Susanne Engelhardt

Roland Käsmann