Jahreshauptversammlung 2017

Mosbach: Im November 2017 trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins „Aktives Gewerbe Neckar und Elz“ zur Jahreshauptversammlung. Erfreulich viele Mitglieder kamen der Einladung. Berichte der Vorstandschaft ließen das vergangene Vereinsjahr wiederaufleben. Wichtigster Event für 2017 war die am 8. Und 9. April 2017 stattgefundene Gewerbeschau der Mitglieder in und um die Pattberghalle in Mosbach-Neckarelz.
Nach der Entlastung des Vorstands wurden Manfred Deschner und Klaus Hügel als Kassenprüfern bestätigt.

Zu den Aktivitäten des Gewerbevereins gehören neben der Gewerbeschau mit einem sehr gut besuchten Nachtreffen aller Aussteller auch interne Veranstaltungen, die die Vereinsmitglieder im Jahr 2017 zu einem Kochevent bei Kompass-Event und zu einem gut besuchten Sommerfest führten. Im kommenden Vereinsjahr sind Betriebsbesichtigungen und ein Sommerfest geplant. Ebenso wird 2018 die Vorbereitung auf die nächste Gewerbeschau 2019 beginnen.

Image

Das Programm ergänzte ein interessanter Vortrag von Steuerberater Thorsten Knapp zum Thema „Unternehmensnachfolge“.

Zum Abschluss des Treffens wünschte Vorstand Roland Käsmann den Mitgliedern einen guten Jahresabschluss und ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018. Bei einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Gesprächen klang Veranstaltung aus.
Weitere Informationen werden auf der Webseite des Vereins angeboten: aktives-gewerbe.de

Bild: Steuerberater Thorsten Knapp mit den Vorsitzenden des Aktiven Gewerbes Roland Käsmann und Marcus Kolbert.
Foto/Text: Alois Roidl